Appartements Eigelsreiter

Travel green: nachhaltiger Gastgeber

Bienenfreundlicher Naturgarten
Appartements Lilienfeld
Ein kleineres bis zu 4 und ein größeres Appartement bis zu 9 Personen mit Terrasse und Gartenzugang in Lilienfeld. Auch gemeinsam als Haus nutzbar.

Appartement Traisen
Perfekt angebunden, zentral gelegen und einfach gemütlich für 2 - 4 Personen in Traisen. Auch für Wohnen auf Zeit nutzbar.

Aktuelles von Ihren Gastgebern

© Mostviertel Tourismus, weinfranz.at
August 2025: Erlebniszug Mariazellerbahn
Die Mariazellerbahn gilt mit ihren 84 km Länge von St. Pölten bis Mariazell als die längste Schmalspur-Bahn-Strecke Österreichs. Dabei passiert sie 19 Viadukte und 21 Tunnels. An den Wochenenden verwandelt sich die Bahn in den Familien-Erlebniszug "Ötscherbär" mit einem mehr als 100 Jahre alten Elektro-Triebwagen. Am Ende wartet dann das schöne Mariazell mit seiner berühmten Basilika, den leckeren Lebkuchen und dem Familienparadies Bürgeralpe. Tipp: die schönsten Teilstrecken raussuchen.

© Mostviertel Tourismus, weinfranz.at
Juli 2025: Dem Himmel so nah
„Missa de beata virgine“ und „Missa Regina coeli“. Das sind die beiden Festgottesdienste, die im Rahmen der Internationalen Lilienfelder Sommerakademie 2025 unter Leitung von Prof. Karen De Pastel und Florian Pejrimovsky abgehalten werden. Zahlreiche weitere Konzerte und Darbietungen von Studierenden, Lehrenden und Künstlern können in den ersten beiden Juli-Wochen im Stift Lilienfeld genossen werden. Ein außergewöhnliches Musikerlebnis in prunkvollen Räumlichkeiten.

© Mostviertel Tourismus, weinfranz.at
Juni 2025: An der Traisen entlang
Die Lage am Fluss Traisen bietet unseren Gästen tolle Abwechslung. Einige radeln sternförmig Etappen des 111 km langen Traisental-Radweges, andere suchen sich die schönsten Streckenabschnitte zum Genussradeln. Genau so schön ist es, den Fliegenfischern beim Forellen fischen zuzuschauen. Steine durch das flache Wasser flitschen zu lassen. Oder einfach seine Füße in das kühle Nass zu tauchen. Ursprünglich kommt der Name aus dem Keltischen und bedeutet "Die sehr Schnelle", heutzutage ist es hingegen ein gemütlicher Fluss zum Seele baumeln lassen.